Tour H

wandern, berge, alberta, kanada

Tour M4

Off-Road Biking in den Rockies

mountain biking easten rockies Die Berge östlich vom Banff Nationalpark werden vom Tourismus meist übersehen. Wo der North Saskatchewan River aus den Bergen in die Prärie sprudelt schafft er sich Canyons, Seen und Flutebenen mit Wäldern, Wiesen und reichem Tierbestand. Pelzhändler, Indianer, Pioniere und Bergwerker haben alle ihre Spuren hinterlassen, heute jedoch ist die Gegend nur sehr dünn besiedelt. Truppen wilder Pferde, Nachfahren von Mustangs und Arbeitsgäulen der Pioniere, grasen entlang dem einzigen geteerten Highway. Hinter dem Bighorn Damm entstand ein malerischer See am Fuße majestätischer Gipfeln. Hier ist Ihr Spielplatz für die nächsten paar Tage. Die Vielfalt von Gelände, die Berglandschaft und leichter Zugang sind ein Eldorado für jeden Mountainbiker.

Anforderung: Campingferien mit einer Auswahl von gemäßigtem bis anspruchsvollem Mountainbiking auf ebenen Doubletracks bis Singletracks in alpinem Gelände und Gelegenheit zu einer mit Hubschrauber unterstützten Bergabfahrt.
 

Tour-Details:

1.Tag: Calgary - Östliche Rocky Mountain Ketten, Alberta - Am Morgen treffen Sie sich wie vereinbart mit Ihrem Reiseleiter in Calgary oder Banff. Von Banff sind es 170 Kilometer an Lake Louise vorbei und weiter durch die Berge an einen Zeltplatz im Vorgebirge der Rockies, Ihr Basislager für die nächsten Tage. Der Campingplatz hat vollen Service: ein kleiner Lebensmittelladen, Restaurant, Münzwascher, Jaccuzi und sogar ein geheizter Pool, all das mit dem See und schneegekrönten Gipfeln im Hintergrund. Die Zelte werden aufgebaut, dann ist Lunch und schon geht es auf zum ersten Ausflug auf einem der vielen Spuren der Gegend. Zum Beispiel eine mäßig schwierige Loipe auf Doubletrack und 4-Rad Antrieb Wegen zu einem zauberhaften Strand mit weißem Sand und smaragdgrünem Wasser in dem sich die Felsenwände umliegender Berge spiegeln. Kurz mal baden, dann die Rückfahrt durch Espen und Fichtenwald, entlang Biberteichen und durch Wiesen mit Wildblumen. Man kann noch einen 7 Km Abstecher machen an eine verlassene Farm mit alten Blockhütten. Abendessen beim offenen Feuer auf dem Zeltplatz. 2 bis 3 Stunden, 18 Km, einfach bis mittelschwer.

2. und 3. Tag: Östliche Rocky Mountain Ketten - Ihr Guide kann Strecken in jedem Schwierigkeitsgrad vorschlagen: einfache 4-Rad Antrieb Wege wo Attraktion die Wildnis und beeindruckende Berglandschaft ist, mittelschwere Singletrack und Entdeckerspuren mit gestürzten Bäumen, Wurzeln, trockenen (oder nicht so trockenen) Bachbetten als Hindernissen. Dann ein Irrgarten von schwierigen bis extremen Spuren, Teil einer Rennstrecke genannt Black Mountain Challenge. Hochalpin mit herrlichen Aussichten, Schussfahrten bei denen das Herz stehen bleibt und die Bremsen qualmen, mit Namen wie Airtime Alley. Es ist vorgeschlagen dass sich die Gruppe aufteilt damit Jeder Gelegenheit hat auf seine Kosten zu kommen.

4.Tag: Östliche Rocky Mountain Ketten - Es wird noch besser: Der Reiseleiter organisiert gerne einen Hubschrauber mit dem Sie und Ihr Bike 6 bis 8 Minuten an einen See im Hinterland geflogen werden, Start einer unvergesslichen Tagestour heraus aus den Bergen hinab an die Straße. Das Abenteuer dauert 5 bis 6 Stunden und wird im Ganzen als mittelschwierig klassifiziert, aber mit Abstechern und Umwegen kann es eine anspruchsvolle Exkursion werden. Natürlich gibt es noch andere Strecken zum Ausprobieren. Waldpfade mit herrlichen Aussichten, oder ein Irrgarten von schwierigen bis anspruchsvollen Spuren, Teil einer Rennstrecke genannt "Black Mountain Challenge". Wieder im Lager besteigen Sie den Bus und sind Abends zurück in Banff oder Calgary.

 

 
BAUSTEINE - MULTISPORT ABENTEUER

Diese Off- Road Biketour kann nahtlos mit anderen Programmen verbunden werden.
Zum Beispiel mit einem geführten 5-Tage Kanutrip den Athabasca River herunter. Nach der Biketour treffen Sie Ihre Kanugruppe in Edmonton, Hinton oder Jasper. Wir helfen gerne die Transfers und Unterkunft zu organisieren. Ende dieser Kombination ist in Edmonton



Preis der Touren M4 und K Bausteine: $1870.00 einschl. Steuern.

Info zur 5-Tage Kanutour finden sie bei Tour K, Abenteuer auf einem Rocky Mountain Fluss.
 


 
 

 
Oder verbinden Sie diese 4 Tage Spaß mit dem Mountainbike mit einer 7-tägigen Campingtour zu einem kompletten Aktivurlaub in den Rocky Mountain Parks.
Nach der Biketour erholen Sie sich eine Nacht in Banff, schließen sich dort am nächsten Morgen einer anderen Gruppe an und erleben die Landschaften und schönsten Wanderpfade in den Nationalparks von Banff, Yoho und Jasper. Die Tour endet in Banff oder Calgary


S: Nur für Singles, 40 Jahre oder jünger, englischsprachig geführt.

Preis der M4 und P7 Bausteine: $2050.00 einschl. Steuern

Info für die 7 Tage mit Wanderungen und Besichtigungen finden Sie bei Tour P7, Das Beste von Banff und Jasper.

Tour Karte

Tour Map

 

Tour Dauer  4 Tage

 

Tour Preis:  CAD$ 895.00 einschl. Steuern

 

 

 

Leistungen:

Transport im Minibus, 3 Nächte in geräumigen Zelten (2 Pers./Zelt), Willkommensgeschenk, Vollpension von Mittagessen 1. Tag bis Mittagessen 4. Tag, Koch/ und Essgeschirr, Campingausrüstung (außer Schlafsack), Hartschaumunterlage, Gebrauch eines Mountainbikes in gutem Zustand (Marke Giant, Scott, Specialized oder gleichwertig, Hardtail mit Vorderfederung oder Vorder- und Hinterfederung), Helm, erfahrener Reiseleiter.

$100.00 Nachlass wenn Sie Ihr eigenes Bike stellen.

Extras:
Hotel in Calgary $110.00 EZ oder DZ einschl. Steuern und Flughafen Transfer.
$160.00 EZ oder DZ vom 03. bis 13. Juli

Teilnehmerzahl:
Min. 4 Personen

   

FÜR WEITERE INFORMATIONEN  mailto:info@reiseagentur-fleck.de